Gelungene Jubiläumsfeier

Fröhlicher Festakt zum Jubiläum

Am 29. Mai um 14 Uhr fand in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums einabwechslungsreicher Festakt statt. Gefeiert wurde das 50. Jubiläum der Namensgebung.
Das extra gegründete Festkomitee der Schule hatte sich ganz bewusst dafür entschieden, die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt zu rücken. Sie sorgten für einen wunderbaren Empfang, sie führten durch das Programm, sie ließen Orchestermusik von Leonard Bernstein und Jerry Bock erklinge, sie zeigten eine Choreografie mit Bällen, sie präsentierten einen Sketch zum 200. Geburtstag von Werner von Siemens und sie sangen als großer Chor Evergreens derMusikgeschichte.
Natürlich gab es auch Grußworte, denn die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, die Schulleiterin und die Vertreter der Schüler und Eltern haben sich zum Jubiläum geäußert. Einen Höhepunkt bildete dann der Festvortrag von Dr. Frank Wittendorfer. Er gab einen bebilderten Überblick über die Lebensgeschichte unseres Namensgebers Werner von Siemens und seineAusstrahlung. Dazu ist er prädestiniert, denn er ist der Chefhistoriker und Archivar des weltumspannenden Konzerns, der Siemens AG.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die durch gemeinsame Vorbereitungen, Treffen, Proben und Spenden zu einer gelungenen Feier beigetragen haben.

Gemeinsam werden wir beim kommenden Schulfest am 22. September das Jubiläum nochmals in den Fokus rücken – dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Schule ein.