Regelcheck und ITG-Desktop
Bevor du mit den weiteren Aufgaben im ITG-Unterricht arbeitest, musst du den Regelcheck erfolgreich abschließen. Anschließend erhältst du deinen persönlichen ITG-Zugangscode.
1. Regelcheck durchführen
Lies zuerst die Regeln zur Benutzung der Schulrechner und Fachräume. Führe danach den Regelcheck durch.
Wichtig: Nach bestandenem Regelcheck erhältst du einen ITG-Zugangscode. Schreibe ihn dir auf und bewahre ihn gut auf.
2. ITG-Desktop
Der ITG-Desktop ist deine Arbeitsumgebung für Übungen und weitere ITG-Module. Dort trainierst du zunächst wichtige Grundlagen für die Arbeit am Computer, zum Beispiel den sicheren Umgang mit Maus und Tastatur.
Auch später kommen weitere Module hinzu. Deshalb kann dein ITG-Zugangscode immer wieder benötigt werden – auch wenn du den ITG-Unterricht bei einer anderen Lehrkraft oder in einer anderen Lerngruppe hast.
Im Unterricht gilt immer der von deiner Lehrkraft vorgegebene Arbeitsauftrag.
3. ITG-Desktop Module erfolgreich abgeschlossen?
- Dann speicher die sort bereitgestellten PDF als Nachweis in deinem _Einsammeln Ornder
- Mache mit den Aufgaben zur Textverarbeitung weiter




