Schülervertretung

Wir Schüler und Schülerinnen gehen tagtäglich in die Schule, um zu lernen. Doch für uns bedeutet dieser Ort mehr als nur das, denn dort verbringen wir fast die Hälfte unserer Jugend! Manche vergessen, wie wichtig diese Zeit für uns ist.

Deshalb ist es uns in der GSV besonders wichtig das WvS-Gymnasium auch als Lernumfeld angenehm zu gestalten und für die Schülerschaft da zu sein. In Projekten arbeiten wir gemeinsam an kuscheligen Sitzecken über neue AG-Angebote bis hin zu Antidiskrimminierungs-Workshops.
So sind im letzten Schuljahr zum Beispiel die Schach-AG, die Graffiti-AG und unser Projekttag zu „Rassismus – Nein Danke!“ entstanden, bei dem uns die Organisation „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ unterstützt.

Um mehr über uns herauszufinden checkt doch unseren Insta-Account ab:

@sv_wvs

Hier werdet ihr auch über aktuelle Aktionen auf dem Laufenden gehalten !

Es gibt immer wieder Mitmachmöglichkeiten für alle: Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Kritik habt, könnt ihr euch jederzeit an uns per E-Mail wenden.

Mit besten Grüßen,

euer GSV-Vorstand 2022/2023