Wie bieten an:

Spanisch ab Klassenstufe 7 -->  2. Fremdsprache

Spanisch ab Klassenstufe 8 -->  3. Fremdsprache (Wahlpflichtfach)

Spanisch in der Oberstufe -->  als Grundkurs oder Leistungskurs

Du möchtest beim Urlaub in Spanien dein Essen endlich auf Spanisch bestellen? Du möchtest endlich verstehen, wovon bekannte spanische Sänger*innen singen? Oder wolltest du schon immer einmal wissen, wozu eine Piñata dient und selber eine basteln?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Spanisch ist derzeit Amtssprache in 21 Ländern und wird gegenwärtig von etwa 543 Millionen Menschen gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal mit einer spanischsprachigen Person in Kontakt zu kommen ist damit also gar nicht so gering und in Berlin umso wahrscheinlicher.

Um dich so gut wie möglich darauf vorzubereiten, arbeiten im Moment sechs Spanischlehrerinnen am Werner–von–Siemens-Gymnasium, welche dich für diese Sprache begeistern möchten. Unter anderem ist eine der Lehrerinnen Muttersprachlerin und bietet dir somit einen ersten realen Kontakt.

Solltet dich die spanische Sprache bis zur 9. Klassen so sehr begeistern, dann bietet sich für dich folgende Möglichkeit:

• Einwöchiger Sprachaustausch mit der Schule Escola Vedruna in Ripoll

• Einwöchiger Sprachkurs in Benalmádena