Schulsieger im bundesweiten Vorlesewettbewerb

Unser diesjähriger Schulsieger, Konstantin Duwendag, Klasse 6a, hat sich mit Können, Durchhaltevermögen und einiger Kaltblütigkeit aus einer absoluten Außenseiterposition nach vorne gekämpft, denn er hatte zunächst sein Buch zu Hause vergessen. Nach einem kurzen Zusammenbruch entschied er sich dafür, trotzdem anzutreten und bereitete sich während der Pausen mit einem spontan von den Deutschlehrkräften bereitgestellten Buch einfach unverdrossen weiter auf den Wettbewerb vor. Im ersten Teil des Wettbewerbs lag er dann mit seiner Leseleistung noch dicht bei den anderen Klassensiegern und Klassensiegerinnen der 6a und 6b. Das Lesen des Fremdtexte im zweiten Teil entschied er dann aber nach Meinung der vier Jurymitglieder aus unseren Deutsch-Leistungskursen Catharina Frowein, Clément Testa-von Tengg-Kobligk, Selina Feldheim und Luise Finck klar für sich. Auch aus Sicht von Frau Dr. Mecklenburg, Herrn Faccin und Frau Fischbeck sind das natürlich beste Voraussetzungen, um unsere Schule auf der nächste Wettkampfsebene des Regionalwettbewerbs würdig und aussichtsreich zu vertreten. Am Ende strahlten Erst- und Zweitplatzierte mit neuem Lesestoff jedenfalls stolz in die Kamera.