*UPDATE* Informationen zur Schülerfirma am Werner-von-Siemens Gymnasium

Liebe Schüler*innen,

leider kann die Informationsveranstaltung am 14.5.2020 um 14:20 Uhr nicht stattfinden. Es wäre toll, wenn diejenigen die Interesse an der Schülerfirma haben mir über schul.cloud eine kurze Nachricht senden, dann kann ich mir einen Überblick verschaffen. Eventuell wird es dann ein Videostream geben. Rückfragen sehr gerne – ich freue mich auf die Firmengründung!

Urs Dudzus

Im Bereich der Berufsorientierung besteht im nächsten Schuljahr die Chance eine Schülerfirma zu gründen. Alle Schülerinnen und Schüler, ab der Jahrgangsstufe J6, die Interesse haben hier erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Unternehmensführung zu sammeln.

Wenn ihr gerne eure Kreativität, eure Ideen, euer Verkaufstalent, eure Marketingstrategien oder euer technisches Verständnis verwirklichen möchtet - werdet Firmengründer*in.

Wer weitere Fragen hat kann sich gerne im Büro der Berufsorientierung informieren.