Voller Erfolg bei der Frühjahrsregatta im Rudern am 2. Juni 2016

Die Frühjahrsregatta fand trotz des angekündigten Gewitters am 2. Juni 2016 am Kleinen Wannsee bei besten äußeren Bedingungen statt: Über 25 C und Sonnenschein. Insgesamt sind wir diesmal mit 20 Schülerinnen und Schülern in fast allen Wettbewerben angetreten,  wobei fast ausschließlich Schüler aus der Mittelstufe gerudert sind. Unterstützt wurde ich wieder von den Trainern und ehemaligen Schülern der Ruder AG Philipp Häberer und Tristan Unteutsch sowie aus J12 Collin Götze, Bianca Päpke und Lena Raslan. Wieder herzlichen Dank an euch.

Insgesamt war die Ruderregatta wieder ein voller Erfolg nicht nur, weil wir mit 8 Siegen vor dem Fichtenberg Gymnasium und dem Paul  Natrop Gymnasium die Gesamtwertung gewonnen haben.  Das Team unserer Schule ist breit aufgestellt und besteht sowohl aus aktiven Leistungsrudern und zu einem großen Teil auch aus den Schülern der Ruder AG, die erst im Rahmen des Schülerruderns an der Schule rudern gelernt haben.

Bemerkenswert ist an dieser Stelle u.a., dass die Schülerinnen Dora Cosic (6B) und Laura Leather (7C), sowie die Schüler Caspar Medenbac (8E) und Lennart Hänsch (8B) sowie die erfahrenen Schüler Jasper Aden (8A) und Gian Wiget (8A) im Rennzweier angetreten sind. Voraussetzung hierfür sind gute technische Fertigkeiten im Rudern und eine gewisse Erfahrung sowie Teamwork. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuerprobe!

Namen

Klasse

Dora Cosic

6 Klasse

Moritz Kapferer, Jeremy Dix, Laura Leather, Lina Götze

7 Klasse

Lennart Hänsch, Lukas Hildebrandt,Silas Ruhrberg, Andreas Grutza, Gian Wiget, Jasper Aden, Caspar Medenbach, Lars Probst

8 Klasse

Maximilian Althammer

9 Klasse

Tony Götze, Helena Rentsch, Christoph Köhler

10 Klasse

Nikolas Daube

J11

Collin Götze

J12

Erfolgreich waren wir u.a. in folgenden Rennen:

• Rennzweier: Lukas Hildebrandt und Silas Ruhrberg vor Gian Wiget und Jasper Aden  (1 + 2 Platz an das Siemens Gymnasium)

• Renneiner: Maximilian Althammer vor Lars Probst und Tony Götze (1+2+3 Platz an das Siemens Gymnasium)

• Renneiner Helena Rentsch: 1 Platz

• Dora Cosic und Laura Leather im Rennzweier (Zweiter Platz)

• Rennzweier: Helena Rentsch und Lina Götze: 1 Platz

• Rennvierer: Maximilian Althammer, Tony Götze, Lars Probst und Andreas Grutza: 1 Platz

• Rennvierer: Lukas Hildebrandt, Silas Ruhrberg, Jasper Aden und Gian Wiget: 1 Platz

• Rennachter: Tony Götze, Collin Götze, Gian Wiget, Jasper Aden, Lars Probst, Nikolas Daube, Christoph Köhler, Maximilian Althammer: 2 Platz

Ausblick:

• Die Herbstregatta findet am 05. Oktober 2016 auf dem Kleinen Wannsee statt

• Der Ergometer Cup findet am 19. November 2016 möglicherweise an unserer Schule statt!!!! (Informationen werden folgen!)

Fish