Einschulungsfeiern für fünf neue Klassen – herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft!

Zwei neue fünfte Klassen und drei neue siebte Klassen hatten in der Aula ihre feierliche Veranstaltung zur Einschulung. Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich von Frau Spyra, der stellvertretenden Schulleiterin. Schulorchester und Schulchor I zeigten den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern ihr musikalisches Können und alle wurden vom Fachbereich Musik eingeladen, gemeinsam Musik zu machen. Während die “Neuen“ mit ihren Klassenleitungen in eine erste Unterrichtsstunde gingen, konnten sich die Eltern auf Einladung des Cafeteria-Vereins stärken.

Alle neuen Eltern wurden herzlich gebeten, sich aktiv in der Schulgemeinschaft zu beteiligen und sich im Förderverein, im Cafeteria-Verein und in der Elternarbeit allgemein zu engagieren.

Eine gute Gemeinschaft lebt von vielen helfenden Händen.