Fotodokumentation der FADS – Ausstellung

Im Rahmen des Berliner Plakatwettbewerbs haben sich unsere Schüler mit dem Thema „Alkohol in der Schwangerschaft“ und den Folgen für das ungeborene Kind auseinandergesetzt. Dabei ist aus den besten Plakaten aller Berliner Schulen eine Wander-Ausstellung zu diesem Thema entstanden. Die dokumentierte Ausstellung war drei Monate (Schuljahr2012/13) in unserer Schule ausgestellt. Der TV-Sender RTL hat eine Reportage zum Thema gefilmt. Dabei wurde diese Ausstellung im Fernsehen gezeigt und eine Gruppe von Schülern wurde zum Thema interviewt.

Die Plakatideen der Schüler wurden als Warnsignal-Button in der regionalen Aufklärungsarbeit im Fernsehen und auf alkoholhaltigen Getränkeflaschen verwendet.

Interessierte Schulen können diese Ausstellung bei der Planungs- und Koordinierungsstelle für Gesundheit 21 über Herrn Henke ausleihen.

Fle