Raumpläne / Spinde

In unserer Schule wird nach dem Fachraumkonzept unterrichtet, d.h. für jedes Fach stehen speziell eingerichtete und auf die Bedürfnisse des Faches ausgerichtete Fachräume zur Verfügung. In diesen Fachräumen befindet sich die für den Unterricht notwendige Anzahl an Büchersätzen, so dass die Schülerinnen und Schüler stets alle ihre Bücher zu Hause lassen können. Das erleichtert die Schultasche erheblich. Falls nötig kann von den Eltern ein Spindfach auf dem Gang über die Fa. Mietra (www.mietra.de) angemietet werden.

Alle Unterrichtsräume sind mit White- und/oder Smartboards, Internetanschlüssen und Beamern ausgestattet. Die neuen naturwissenschaftlichen Räume mit modernen Geräten motivieren zu umfangreichen Schülerexperimenten.

Für einen Überblick über die Lage und die Bezeichnungen der Räume finden Sie im Anhang die Raumpläne.

Spinde

Seit vielen Jahren stellt uns die Fa. Mietra Spinde in den Fluren auf. Diese stehen im Altbau in allen drei Etagen. Man kann online ein Fach mieten, das mit einem Zahlenschloss abschließbar ist. Auf der Internetseite www.mietra.de sind bei der Bestellung auch die Standortorte auswählbar.