Entwicklungsvorhaben der Eltern

Elternkontakt-Email-Datenbank

Zur Sicherung der Qualität an unserer Schule gewinnt Elternmitarbeit immer mehr an Bedeutung. Über den GEV-Vorstand soll den Elternvertretern, dem Freundeskreis, dem Cafeteria-Team und den Lehrern mithilfe einer Email-Datenbank die Nutzung der Kenntnisse und Kompetenzen von engagierten Eltern ermöglicht werden. Dazu soll eine Kontakt-Email-Datenbank der Eltern des Siemens-Gymnasiums angelegt werden. Bei anstehenden Projekten und Aktivitäten wie z.B. der Neugestaltung der Schulbroschüre, Mithilfe bei Schulfesten, Infostandbetreuung, T-Shirt-Verkauf, Betreuung von AGs, Firmenbesuchen im Rahmen der Unterrichtsgestaltung , Vermittlung von Praktikumsplätzen usw. werden Eltern konkret durch den GEV-Vorstand per Email angeschrieben. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt.

VerantwortlichGEV
Ist-Zustanddezentral organisierte, zumeist spontan entstandene, punktuelle Beiträge einzelner Eltern; ungenutzte, da nicht hinreichend bekannte Elternpotentiale
ZielStärkung der Mitarbeit der Elternschaft im gesamten Schulleben; optimale Nutzung der Elternpotentiale für das gesamte Schulleben
Maßnahmen zur ZielerreichungEinrichtung einer Email-Datenbank